titolo_resp

Ausbildungsplätze

spazio_left_interna

 

Read more

Nähere Informationen zu den Ausbildungs-berufen
Nähere Informationen zu den Ausbildungs-berufen

Titolo

Ausbildungsplätze

Corpo

Was macht die Ausbildung bei BIPSO so besonders?

Durch die Kooperation mit Takeda bekommen die Auszubildenden einen größeren Einblick, da auch deren Abteilungen im Ausbildungsplan vorgesehen sind. Gerade unsere Pharmakanten können aufgrund dieser Zusammenarbeit, neben den flüssigen Arzneimitteln, auch die Herstellung von festen Formen (wie Tabletten) am Takeda-Standort in Oranienburg kennen lernen.
Neben unseren Ausbildungsmeistern, kümmern sich unsere Ausbildungsbeauftragten in den verschiedenen Abteilungen um unsere Auszubildenden.
Neue Auszubildende werden im Rahmen unserer Einführungswochen in das Unternehmen integriert und bekommen von Anfang an einen Paten aus den höheren Ausbildungsjahrgängen.

Luca Manzolillo (Industriemechaniker):
„Die Ausbildung bei BIPSO macht mir sehr viel Spaß. Besonders die praktischen Arbeiten wie das Fräsen und Drehen, um Ersatzteile herzustellen, gefällt mir. Ich werde richtig in die Arbeitsabläufe eingebunden und bin bei der Installation und Wartung an unseren Verpackungsanlagen voll mit dabei. Reparaturen durchzuführen ist nicht immer leicht, aber hat man den Fehler behoben, freut man sich umso mehr.“

Wir sind ein vom Arbeitgeberverband Chemie Baden-Württemberg ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb.

* Momentan sind alle unsere Ausbildungsplätze belegt. *

BIPSO GmbH
Cornelia Friesen
Human Resources
Robert-Gerwig-Straße 4
78224 Singen
Tel +49(0)7731-7909-120

Read more

Nähere Informationen zu den Ausbildungs-berufen
Nähere Informationen zu den Ausbildungs-berufen